Auszug aus der BEITRAGSORDNUNG

 

Beitragssätze

Grundbeitrag
Hauptverein

Abteilungsbeitrag
Tennis

Sonderbeitrag

Aufnahmegebühr

15,00 €

 

 

Erwachsene

80,00 €

Zusätzlich 70,00 €

 

Ehepartner

50,00 €

Zusätzlich 30,00 €

 

Auszubildende / Studenten, Wehrpflichtige und ZIWI

60,00 €

Zusätzlich 10,00 €

 

Schüler  / Jugendliche bis 18 Jahre

60,00 €

 

Kind bis 12 Jahre

60,00 €

 

ab 3. Kind

beitragsfrei

 

 

Juristische Person

100,00 €

 

 

Ausschließlich Lauftreff

 

55,00 €

Ausschließlich „Sport nach Krebs“

 

40,00 €

Basketball

 

Zusätzlich 20,00 €

Handball

 

Zusätzlich 15,00 €

Leichtathletik

 

Zusätzlich 20,00 €

Schnupperjahr Tennis Erwachsene

70,00 €

 

Schnupperjahr Tennis Jugend

35,00 €

 

Hinweise

Beteiligen sich Mitglieder des Lauftreffs oder „Sport nach Krebs“ auch an anderen Abteilungen, oder beantragen einen Startpass, so ist der Grundbeitrag zu bezahlen. Der Sonderbeitrag würde dann entfallen.

Schul- und Ausbildungsnachweise müssen bis zum 01.03. des Geschäftsjahres vorgelegt werden.

Beitragszahlung

Der Jahresbeitrag muss in einer Summe bis zum 31.01. des Geschäftsjahres bezahlt werden.

Bei Abbuchungsermächtigung wird der Beitrag am 2. Freitag im Monat Februar vom Verein eingezogen. Bei einem Eintritt im laufenden Geschäftsjahrwird der Beitrag am 2. Freitag im Monat November des laufenden Jahres eingezogen.

Rechnungszahler erhalten bis zu diesem Termin eine Rechnung mit einer Rechnungsgebühr von zusätzlich 5,00 €.

Sonderfälle

In Ausnahmefällen kann ein Mitglied vorübergehend Beitragsbefreiung
oder -ermäßigung beantragen.

Über den Antrag entscheidet der Vorstand - ein Rechtsanspruch auf Beitragsminderung besteht nicht.

Austritt

Der Austritt ist schriftlich bis 30.11. des Geschäftsjahres bei der Geschäftsstelle zu erklären.

Mündliche Erklärungen an Übungs- oder Abteilungsleiter werden nicht anerkannt.

Eine Austrittsbestätigung wird aus Kostengründen nicht ausgestellt.

Der Austritt kann nur zum Jahresende erklärt werden.

Änderung der persönlichen Daten

Änderung der Anschrift und der Bankverbindung sind umgehend dem Vorstand (Geschäftsstelle) mitzuteilen.

Änderungen mit Einfluss auf Beitragshöhe (Abteilungswechsel) sind spätestens 30.11. vor Ablauf des Kalenderjahres der Geschäftsstelle vorzulegen.
Eine unterjährige Änderung ist hier nicht möglich.

Bankverbindungen

Sparkasse Offenburg/Ortenau
BLZ 66450050, BIC: SOLADES1OFG
Konto 1496 (ETSV Offenburg), IBAN: DE12664500500000001496

Stand: 22.09.2017