Der Verein

 

Jahre Vereinsgeschichte

Mitglieder

Die Geschichte

Historie und Wiederaufbau

Der ehemalige Eisenbahnersportverein Jahn e.V. Offenburg wurde im Jahr 1934 als Reichsbahn-Turn-und Sportverein Jahn gegründet. Schon kurze Zeit nach der Gründung war er ein namhafter Verein im Kreis Offenburg. Die Sportanlage in der Freiburger Straße wurde von der Besatzungsmacht beansprucht, aber durch langwierige Verhandlungen konnte sie dem ESV Jahn zurückgegeben werden. Der Verein begann daraufhin mit dem Wiederaufbau, darunter die Instandsetzung des Klubhauses und die Errichtung von zusätzlichen Einrichtungen wie einer Platzwartwohnung und eines Ausweichsportplatzes.

basketball offenburg

Breites Sportangeboot

Der ETSV 1846 Jahn Offenburg e. V., entstanden aus der Fusion des ESV Jahn mit dem TV 1846 Offenburg e. V., bietet ein breites Spektrum an Sportangeboten mit 22 Abteilungen für alle Altersklassen. Von Fußball, Handball und Volleyball, die den Mannschaftsgeist fördern, bis hin zu Leichtathletik, Fitness, Kegeln und Wandern – für jeden ist etwas dabei. Unabhängig vom Geschlecht bietet der Verein eine vielfältige sportliche Betätigungsmöglichkeit.

Unser Vereinsheim

Das Herz unseres Vereins bildet das Klubhaus, das wir mit Hingabe aus einem verwahrlosten Zustand in einen Ort der Begegnung und des Sports verwandelt haben. Von modernisierten Umkleiden bis hin zu einem gemütlichen Wirtschaftsraum bieten wir unseren Mitgliedern ein zweites Zuhause.

basketball offenburg

Sportliche Heimat für alle

Mit 22 Abteilungen und einem Angebot, das von Fußball über Leichtathletik bis zu Fitness reicht, ist der ETSV 1846 Jahn Offenburg ein Verein für alle Generationen. Wir sind stolz darauf, für jede Altersklasse und jedes Interesse etwas zu bieten und dabei den Mannschaftsgeist sowie individuelle Spitzenleistungen zu fördern.

Unsere Trainingsstätten

Dank der Errichtung einer Platzwartwohnung und der Installation einer Platzbeleuchtung können wir unseren Mitgliedern ein Sportgelände bieten, das praktisch rund um die Uhr zur Verfügung steht. Dies zeigt unsere Verpflichtung, optimale Bedingungen für den Sport und unsere Gemeinschaft zu schaffen.

Neben eigenen Sportstätten nutzen wir auch verschiedene Offenburger Schul-Turnhallen und Sportplätze als Trainingsstätten für diverse Abteilungen.
Die Schul-Turnhallen stehen uns dabei jedoch in den Schulferien leider nicht zur Verfügung.

Offen für alle!

Der ETSV 1846 Jahn Offenburg steht für Vielfalt und Offenheit. Wir heißen jeden willkommen, der Teil unserer Gemeinschaft sein und sich sportlich betätigen möchte. Unser Ziel ist es, dass sich Männer und Frauen jeder Generation bei uns wohl und aufgehoben fühlen.

Die Geschäftsstelle:

Postanschrift

ETSV 1846 Jahn Offenburg e.V.
Freiburger Straße 22
77652 Offenburg
}

Öffnungszeiten

Mo, Mi, Do, Fr: 09:00 – 11:30 Uhr
Di: 18:00 – 19:30 Uhr

Ansprechparnter

Karin Seigel
Kirsten Eisner

Fax

+49 (781) 9703454

E-Mail

etsv.og@t-online.de

Telefon

+49 (781) 9703453

Noch Fragen?

7 + 12 =